Dies ist eine Spendenaktion.
erfolgreich
100,00 %
Crowd 3.400

Hilfspakete für Institutionen

Gemeinsam gegen COVID-19

Das Coronavirus betrifft uns alle. Angesichts der Situation weltweit haben wir von Engel & Völkers uns entschieden, in Italien konkret zu helfen. Die Corona-Pandemie ist eine medizinische, ökonomische und soziale Krise von globalem Ausmaß, daher wollen wir unsere Hilfe möglichst breit verteilen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen!

Spendenkonzept

In der aktuellen Situation sind viele Institutionen auf Ihre Hilfe angewiesen, die Tag und Nacht alles geben, um das Virus mit allen Kräften unter Kontrolle zu bekommen. Wir von Engel & Völkers Charity wollen zwei wichtige Institutionen in Italien unterstützen und rufen zu einer Spende auf. Der gesamte Erlös wird auf die untenstehenden Institutionen gleichermaßen aufgeteilt.

Italienischer Zivilschutz

Italienischer Zivilschutz (Protezione Civile)

Die „Protezione Civile”, auf Deutsch übersetzt der Zivilschutz, ist in Italien der Katastrophenschutz. Er wurde 1992 nach Verabschiedung des Zivilschutzgesetzes gegründet. Seitdem hat sich diese Einheit zu einer modernen und wirksamen Katastrophenschutzorganisation entwickelt. Es handelt es sich vor allem um ein Netzwerk, das neben staatlichen Behörden und Organisationen auch Gebietskörperschaften und deren Einrichtungen sowie Nichtregierungsorganisationen umfasst. In den italienischen Zivilschutz sind unter anderem Feuerwehr, regionale und lokale Rettungsdienste, Streitkräfte, Polizei und insgesamt über einer Million freiwillige Zivilschutzhelfer integriert. Die zuletzt Genannten haben damit einen wesentlichen Anteil am Erfolg der Organisation.

Italienisches Rotes Kreuz

Italienisches Rotes Kreuz (Croce Rossa Italiana)

Das Italienische Rote Kreuz ist eine Hilfsorganisation, die vorwiegend auf der Tätigkeit von Freiwilligen basiert. Die Gründung der Organisation erfolgte am 15. Juni 1864 in Mailand. Sie ist damit eine der ältesten Rotkreuz-Gesellschaften weltweit. Insgesamt sind im Italienischen Roten Kreuz rund 160.000 freiwillige Mitglieder aktiv. Die Organisation ist vorwiegend im Rettungsdienst tätig und arbeitet eng mit den Gesundheitsdiensten der italienischen Regionen und anderen öffentlich rechtlichen, privaten, regionalen und lokalen gemeinnützigen Organisationen zusammen. Darüber hinaus ist das Rote Kreuz ein wichtiger Bestandteil des italienischen Zivilschutzes. Es bietet auch zahlreiche soziale Dienstleistungen an und ist im Bereich der internationalen Hilfe aktiv.

SPENDENBELEGE

Ihre Spende können Sie gemäß § 10 EStG steuerlich geltend machen. Die Zuwendungsbestätigung für Ihre Steuererklärung sendet Ihnen Engel & Völkers ab einem Spendenbetrag von 50 Euro zu. Bis zu einem Betrag von 200 Euro erkennt das Finanzamt auch die Kopie des Überweisungsträgers oder Ihren Kontoauszug als Spendenbeleg an.

Kontakt für Fragen

Engel & Völkers Charity

Ina Schlüter
Mail: Ina.Schlueter@engelvoelkers.com
Telefon: 040 / 36 13 14 21

Bildnachweise: ©Engel & Völkers AG; ©EVC Crowdinvest GmbH; ©Croce Rossa Italiana ©Protezione Civile (Italia)

Finden Sie Antworten auf allgemeine Fragen zum Immobilien-Crowdinvesting, zur Online-Geldanlage und den Projekten.

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen Engel & Völkers Digital Invest und die Crowdinvesting-Plattform.