BESCHWERDEN

Das Beschwerdeverfahren

Wir haben ein System eingeführt, welches unseren Kunden gemäß den gesetzlichen Vorschriften ermöglicht, Beschwerden einfach und effektiv an uns zu richten.

Uns ist wichtig, durch ein effizientes und transparentes Verfahren eine sofortige, kostenfreie, faire und einheitliche Bearbeitung von Kundenbeschwerden sicherzustellen.

Bitte nutzen Sie das bereitgestellte Formular, um Ihre Beschwerde einzureichen. Sie können die Beschwerde elektronisch an den unten angegebenen Kontakt senden. Die Übermittlung der Beschwerde per E- Mail ist ebenfalls möglich.

Ablauf des Prozesses

Möchten Sie eine Beschwerde einreichen, bitten wir Sie, das bereitgestellte Formular per E- Mail an beschwerde@ev- digitalinvest.de zu senden. Wir bestätigen den Erhalt Ihrer Beschwerde innerhalb von 3 Arbeitstagen. Innerhalb von 10 Arbeitstagen informieren wir Sie darüber, ob die Beschwerde angenommen wird, und erläutern Ihnen die Gründe, wenn sie nicht zugelassen wird.

Sie erhalten eine Antwort auf Ihre Beschwerde innerhalb von 20 Arbeitstagen. Falls sich die Antwort verzögern sollte, informieren wir Sie während dieses Zeitraums über den Stand der Bearbeitung. Mit der Eingangsbestätigung teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Beschwerde eingegangen ist und welche Abteilung für diese zuständig ist. Die Zuständigkeit für die Bearbeitung Ihrer Beschwerde liegt zunächst beim Kundenservice und deren Mitarbeitern. Falls notwendig wird die Beschwerde an die betreffende Fachabteilung weitergeben.

Sollten relevante Informationen für die Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, werden wir diese schnellstmöglich nachfordern. Die Bearbeitung Ihrer Beschwerde kann sich dadurch verzögern. Anschließend wird, sofern für die jeweilige Beschwerde notwendig, die fachlich zuständige Abteilung herangezogen, die für den jeweiligen Sachverhalt verantwortlich ist. Diese überprüft die Beschwerde inhaltlich und informiert den Kundenservice, wie mit der Beschwerde inhaltlich umgegangen werden sollte. Der Kundenservice setzt sich daraufhin im Regelfall innerhalb der genannten Frist mit dem Beschwerdeführer in Verbindung. Bei komplexeren Problemen wird unter Umständen mehr Zeit benötigt, um den Vorfall zu untersuchen. Sollten im Zuge dessen weitere Informationen vom Beschwerdeführer notwendig sein, werden diese entsprechend eingeholt, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Wird der Vorstand in einer Beschwerde direkt namentlich adressiert, wird der Vorstand über den Eingang der Beschwerde und die Bearbeitung informiert.

Die Kommunikation im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde erfolgt schriftlich auf elektronischem Wege. Auf Ihren ausdrücklichen Wunsch kann die Kommunikation auch in Papierform erfolgen.

Kontakt

Bürozeiten: Mo - Fr 09 -17 Uhr

Telefon: +49 (0)30 403 691 550

E- Mail: beschwerde@ev- digitalinvest.de